Statement zu den Ergebnissen der Sondierungen

Pressestatement zur Fraktionssitzung am 16. Januar 2018

Ich freue mich, dass das Ergebnis der Sondierungen mit der Union in Gremien und Versammlungen der SPD auf allen Ebenen so intensiv diskutiert und bewertet wird. Es wird gerungen um Inhalte und um den besten Weg. Wir sind eine lebendige Partei. Das unterscheidet uns von anderen, die entweder abnicken oder sich aus dem Staub machen. Ich werbe dafür, dass wir auf der Grundlage des Sondierungsergebnisses Koalitionsverhandlungen aufnehmen. Ich war gestern in Dortmund, heute in Düsseldorf. Im persönlichen Gespräch gelingt es am besten, davon zu überzeugen, dass wir für die große Mehrheit der Bevölkerung spürbare Verbesserungen im Alltag durchgesetzt haben – ob für Familien mit Kindern, Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Studierende und Rentnerinnen und Rentner.Hier mein Statement vor der heutigen Sitzung der SPD-Bundestagsfraktion.

Posted by Andrea Nahles on Dienstag, 16. Januar 2018